Skip to content Skip to footer

oe 2 frauen und eine leiche

Zwei Frauen und eine Leiche

Ana und Beatriz sind beste Freundinnen. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ana – blond, schön, cool, flatterhaft. Beatriz – dunkelhaarig, temperamentvoll, vom Leben gestresste Workaholic. Sie treffen in der Praxis des Psychoanalytikers Ralph A. aufeinander, der ermordet wurde. Pikant, denn die Leiche war der Ehemann der einen und der Geliebte der anderen. Das Stück beginnt wie ein Krimi. Allmählich entspinnt sich jedoch ein Karussell von Lügen und Täuschungen, ein fesselndes, schwarzhumoriges Charakterspiel zweier Frauen um große Themen wie Liebe, Freundschaft, Eifersucht… und Diäten.

Fazettenreiche Komödie, intensive Charakterstudie und klassischer Krimi. Das Stück vereint gekonnt die verschiedenen Genres zu einem unterhaltsamen Theaterabend.
Original-Titel: Duas Mulheres e um cadáver

Regie: Nelly Eichhorn

Karten (Abendkasse): 12 EUR / ermäßigt 9 EUR, Vorverkauf: