Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AMAFEST 23: THEATER machWERK – SORRY FÜR… alles. Nichts.

15. Juni. 2023/20:00

AMAFEST 2023

Germany

THEATER machWERK: „SORRY FÜR… alles. Nichts.“

/ Stuttgart / THEATER machWERK – „SORRY FÜR… alles. Nichts.“

15. JUN.

Do, 20:00

Über uns

Das „THEATER machWERK“…

…ist ein Freies Theater, das sich projektbezogen mit anderen Theaterschaffenden und Künstlern vernetzt und sich dafür immer wieder neue Spielorte sucht und schafft.

…sucht sich seine MitmacherInnen vor und hinter der Bühne stück- und themenbezogen immer wieder aufs Neue.

…befasst sich mit Gegenwartsphänomenen. Wir machen, was uns interessiert: Das sind Stücke, Texte und eigens entwickelte Programme, die sich mit unserem heutigen konkreten Leben auseinandersetzen und gesellschaftlichen Entwicklungstendenzen nachspüren.

…möchte mit den Mitteln des Theaters und der neuen Medien das Lebensgefühl in den unterschiedlichsten Schichten, Bereichen und Nischen erkunden und sinnlich erfahrbar machen.

…steht für die schöpferische Kraft jedes Einzelnen und möchte jeden auffordern: Sei kreativ. Spiele. Schaffe. Wir richten uns damit sowohl an professionelle SchauspielerInnen als auch Amateure, die im Spiel neue Erfahrungswelten und Ausdrucksmöglichkeiten suchen.

…entwickelt unter professioneller Leitung in einem gemeinsamen Prozess das „machWERK“, flüchtig wie das Theater nun mal ist, aber immer ein Ergebnis eines Experiments unter den Richtlinien unseres künstlerischen Anspruchs.

…ist eine Initiative der Regisseurin Maja Kles, die auf jahrelange Erfahrung als Theatermacherin sowohl im professionellen als auch im Amateurtheater zurückgreifen kann.

SORRY FÜR… alles. Nichts.

Das schlechte Gewissen führt sie alle in einem Seminar zusammen: Die fromme Dorothea verbirgt ein dunkles Geheimnis, Gabriella steht trotz Charityevents alleine da, der Umweltaktivist Felix ist gefangen in seinem eigenen Regelwerk und den freundlichen Boris plagt eine tiefe Schuld. Aber vielleicht war er es ja gar nicht? Und dann ist da noch Klaus, der nichts je bereut und von seiner Frau geschickt wird. Hilfe aus den emotionalen und moralischen Zwickmühlen erhoffen sie sich beim Coaching durch die radikale Yvonne, die sie durch die Höhen von Schuld und Sühne peitscht und dabei selbst an ihre Grenzen stößt.

Sorry for… everything. Nothing.

by Maja Kles

Their guilty conscience brings them all together in one workshop: Pious Dorothea is hiding a dark secret, Gabriella is left alone despite organizing charity events, environmental activist Felix feels trapped in his own set of rules and friendly Boris is plagued by a deep guilt. But maybe it wasn’t him at all? And then there’s Klaus, who never regrets anything and is sent by his wife. They all hope for deliverance from their emotional and moral dilemma by the coaching of the radical Yvonne, who whips them through the heights of guilt and atonement and thereby is reaching her own limits.

Supported by live music from KLINT.

Director: Maja Kles / Cast: Michael G. Butz, Christopher Ludwig, Silke Ortis,

Jasmin Stiegler, Armin Schnellbächer, Heike Ullrich Bonilla Torres

Duration: 60 min

 

von Maja Kles

Es spielen: Michael G. Butz, Christopher Ludwig, Silke Ortis, Jasmin Stiegler, Armin Schnellbächer, Heike Ullrich Bonilla Torres

Regie: Maja Kles

mit LIVE-Musik von KLINT

PREMIERE: 22. April 2023

Spieldauer ca. 60 Min.

Karten: 5.- EUR