Arabisches Filmfestival: The Woodman

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arabisches Filmfestival: The Woodman

12. Okt. 2022/19:30

THE WOODMAN

/ Ein Spielfilm von Koutaiba Al-Janabi

12. OKT.

Mi, 19:30

Irak, UK, Katar 2021, 76 Min., Originalfassung (Ungarisch, Englisch, Arabisch) mit engl. UT

Eine lebensgroße Holzpuppe wird durch einen Wald gejagt bis sie sich im Haus einer Frau versteckt. Sie ist zunächst erschrocken, empfindet aber zunehmend Mitleid. Als die Frau das Haus verlässt, wird die Zuflucht der Holzpuppe zu ihrem Gefägnis. Wird sie den Weg zurück nach Hause finden? Wie ein Großteil seiner Filmografie beschäftigt sich auch der jüngste Film des irakisch-britischen Regisseurs Al-Janabi mit Themen wie Vertreibung und Exil. Inspiriert wurde er dabei von seinen Erfahrungen als Iraker, der in den 1970er Jahren aus seiner Heimat Bagdad nach Europa fliehen musste. The Woodman, sein dritter Spielfilm nach Leaving Baghdad (2010) und Stories Of Passers Through (2017), ist ein experimentelles und surreales Werk, das sich mit den Themen Außenseitertum und Heimatsuche befasst.

Unkostenbeitrag 6 EUR

Kartenreservierung: reservierung@theateramolgaeck.de

In Kooperation mit dem Arabischen Filmfestival Tübingen.