Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Dietmanns Diamanten sind tödlich“ Schwabenkrimi von Manfred Gebhardt

11. Feb. 2022/19:00

„Dietmanns Diamanten sind tödlich“ – Schwabenkrimi von Manfred Gebhardt

/ Lesung

11. FEB.

Fr, 19:00

Elmar Garner ist ein netter Kerl, ein inzwischen pensionierter Alt-68er, der immer mit einem gutmütigen und wohlwollenden Blick auf die Welt schaut, auch wenn er als Journalist in Afrika schlimme Dinge erlebt und gesehen hat und bei einem Anschlag beinahe sein Leben verlor.
Dann trifft er urplötzlich auf seinen alten Schulfreund Dietmann, der versucht, ihn als Kompagnon in seinen Diamantenhandel zu ziehen. Was zunächst misslingt. Als Garner aber Dietmann tot auf dessen Jacht im Atlantik findet, steckt er mittendrin im Diamantenhandel, der ihn noch einmal auf Abenteuer um die halbe Welt schickt. Dabei gerät Garner mehrmals in Lebensgefahr.

Zentrum und Anker ist immer das Dreieck Stuttgart – Bad Urach – Reutlingen, dem Ausgangspunkt dieses Schwabenkrimis.

Karten an der Abendkasse: 7 EUR, inkl. einem Getränk ihrer Wahl

Krimi 227 Seiten
EINBUCH Buch- und Literaturverlag Leipzig
ISBN 978–3–949234-06-4
Kann auch bezogen werden: Kuckucksruf 26 70569 Stuttgart