Art’ernative: „Dinner for a Sinner“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Art’ernative: „Dinner for a Sinner“

7. Okt. 2021/20:00

Art’ernative: „Dinner for a Sinner“

/ Filmpremiere

7. OKT.

Do, 20:00

„Dinner for a Sinner“

Zu Tisch!

„Wie wäre es mit einem kleinen Aperitif zu Beginn?“ Eine feierlich gedeckte Tafel und das Versprechen auf den Abend ihres Lebens: Acht Gäste sind geladen; es sind Fremde, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Doch die unsichtbare Gastgeberin serviert jedem*jeder von ihnen das passende Menü: Schwerverdauliches aus ihrem Leben. Nach und nach kommen so die dunkelsten Geheimnisse auf den Tisch. Und obwohl jede*r für sich mit der dargebotenen Portion zu kämpfen scheint, ist das kollektive Hungergefühl nach Erlösung nicht zu übersehen. Wird am Ende mit dieser Fabel reiner Tisch gemacht?

„Dinner for a Sinner“ ist ein interkulturelles, partizipativ erarbeitetes Tanz-Theater Stück der Gruppe Art’ernative. Das Projekt wurde von Literally Peace e.V. ins Leben gerufen und koordiniert und innerhalb des Programmes „VIP – Vielfalt in Partizipation“ im Rahmen des Masterplans Jugend durchgeführt.

Unterstützt durch das Ministerium Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Produktionsleitung: Scarlett Rybarczyk
Künstlerische Leitung: Lisa Iffert & Carmen Scarano
Regie und Drehbuch: Lisa Iffert
Choreografie: Carmen Scarano
Künstlerische Assistenz: Vesna Hetzel
Bühnenbild: Vesna Hetzel
Kamera und Schnitt: Lukas Karwan

Karten: 10 EUR / ermäßigt 8 EUR

Kostenloses arabisches Catering nach der Filmvorführung und ein Frei-Getränk nach Wahl!