TUNESIEN ZU GAST: TLAMESS

30. Okt./19:00
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TUNESIEN ZU GAST: TLAMESS

30. Okt./19:00

TUNESIEN ZU GAST: TLAMESS

/ Spielfilm

30. OKT.

Sa, 19:00

Regie: Ala Eddine Slim; Tunesien/Frankreich 2019; OF Arab. m. engl. UT; 120 min.

Nach dem Tod seiner Mutter, erhält der Soldat S die Erlaubnis, die Kaserne zu verlassen und nach Hause zu gehen. Doch er kehrt nicht mehr zurück und wird fortan als Deserteur gejagt. F ist gerade mit ihrem Ehemann, der überwiegend außer Haus arbeitet, in eine luxuriöse Villa gezogen. F ist schwanger und langweilt sich. Sie verlässt eines Tages das Haus, um die Umgebung zu erkunden. Auch sie kehrt nicht zurück. TLAMESS ist Eddi Slims zweiter Langfilm. Seine Protagonist*innen befinden sich auf einer Art Irrfahrt: Mit mysteriösen Elementen konfrontiert, verschwindet ihre Persönlichkeit und sie werden mehr und mehr eins mit der Natur. Der tunesische Regisseur hat den Film wie einen Thriller inszeniert und entzieht sich damit allen Genre-Regeln. Er erfindet eine andere, non-verbale Form des Dialogs und gibt damit dem Publikum eine einzigartige, meditative Kino-Erfahrung TLAMESS ist eine Reise, hypnotisierend und alle Sinne ansprechend.

Eintritt 5 €

„TUNESIEN ZU GAST“ wird unterstützt durch die Stadt Stuttgart.