Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vernissage: „Unter der Haut“

30. Sep./19:00

Unter der Haut

/ Buchvorstellung-Vernissage-Ausstellung

30. SEP.

Fr, 19:00

Als Stefan Mayer im Herbst 2020 den Halt verliert, die Orientierung, er nicht mehr aus dem Bett kommt, sich vor allem fürchtet, Angst und Traurigkeit ihn fesseln, ist die Krankheit voll da. Heute weiss er, es war eine Depression. Wie lange sie diesen „Schlag“ vorbereitet hat, Stefan Mayer weiss es nicht. Monate später, viele Gespräche, viele Medikamente, viele Ärzte und viele dunkle Tage später, im Sommer 2021, gibt es endlich einen Platz für ihn in einer Klinik im Allgäu.
In der Klinik, mit Unterstützung der Ärztinnen und Therapeutinnen, entstehen Fotos. Besondere Fotos. Aus dem Herzen, aus der Seele. Minimal inszeniert. „Gefühlte Fotos“, deren Geschichte die jeweiligen Betrachter erzählen werden. Deshalb haben sie auch keine Titel, Stefan Mayer will den Blick der Betrachter nicht „lenken“.

Stefan Mayer ist Fotograf und Regisseur, arbeitet und lebt in Stuttgart.

Das Projekt wurde gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg