Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weltfrauentag! Wir feiern mit Live Musik, Tanz, Unterhaltung!

8. Mrz./19:00

Weltfrauentag! 

/ Wir feiern mit Live Musik, Tanz, Unterhaltung!

8. MRZ.

Mi, 19:00

Ladys, dieser Tag gehört nur uns!

2023 lautet das Thema der Vereinten Nationen zum Internationalen Frauentag  „Each for Equal“. Ins Deutsche übersetzt „Jede*r für Gleichberechtigung“.

Am Mittwoch, 08. März 2023, feiern wir den Weltfrauentag. Ein Tag, an dem auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht werden soll. Initiiert von Clara Zetkin, einer deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin, fand der Frauentag zum ersten Mal am 19. März 1911 statt, ein paar Jahre später wurde er auf den 08. März gelegt. Clara Zetkin ging es nicht nur um die Gleichberechtigung, sondern auch um das Wahlrecht für Frauen. Anfang des 20. Jahrhunderts durften Frauen in nahezu keinem Land der Welt wählen.

Bis heute ist es Tradition, Frauen an diesem Tag Blumen zu schenken, um ihnen Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen.

Hundert und ein paar zerquetschte Jahre später sind wir zum Glück schon um einiges weiter, doch es ist noch viel Luft nach oben. Trotzdem ist der bisherige Fortschritt schon ein ordentlicher Grund, die Korken knallen zu lassen und einfach mal auf die Frauen dieser Welt anzustoßen!

Die Band MOONDANCE  bietet ein vielseitiges Musikprogramm mit internationalen Rock- und Popsongs  verschiedener Jahrzehnte. Mit Giovanni und Enzo wird es bei uns nie langweilig. Auch Jazz und eigene Stücke sind im Programm.

Let’s MOONDANCE!

Karten 18 Euro mit einem Getränk und Snacks.